Anträge

Unsere Anträge in Stadtrat und Kreistag aus der Legislatur 2020 bis 2026 findest du hier.

Unsere Anträge aufgelistet in chronologischer Reihenfolge.

1. Straßenlaternen in Sollenberg

Antrag aus der 4. Sitzung des Stadtrates am 23.07.2020 gestellt von Antje Rammensee. Es geht darum, den Gehweg zur Bushaltestelle in Sollenberg um fehlende Straßenlaternen zu ergänzen. Aktuell befindet sich gegenüber der Schlosserei Weber eine Lücke.

2. Situation in der Freibadkurve

Noch nicht behandelter Antrag. Soll in die nächste Verkehrsschau einfließen. Zweck ist, dass zumindest in der extrem unübersichtlichen ersten Kurve am Bad nicht mehr geparkt wird.

3. Betriebskosten des Freibades senken mit Photovoltaik

Nicht behandelt, wurde ohne Abstimmung in die Planungen zur Freibadsanierung mit aufgenommen. Heiko Kracker hatte vor ein paar Jahren schon angemerkt, dass man das Technikgebäude im Freibad Photovoltaiktauglich bauen könnte. Wir wollen einen Schritt weiter gehen und evaluieren, inwiweit wir selbsterzeugten Photovoltaikstrom nutzen können um die Betriebskosten zu senken.

4. Selbstverpflichtung: Verwendung von Recyclingbaustoffen

Eingereicht März 2021, endlich behandelt in der Julisitzung (Frist überschritten). Die Stadt Gräfenberg soll sich verpflichten zukünfig bevorzugt Recyclingbaustoffe in kommunalen Bauvorhaben zu verwenden. Vom Stadtrat einstimmig angenommen.

Noch keine für diese Legislatur