Im Stadtrat von Gräfenberg

Unsere Fraktion im Stadtrat Gräfenberg umfasst in der Legislaturperiode 2020 bis 2026 drei Mitglieder. Die typischen Aufgaben des Stadtrates sind Entscheidungen über Aufgaben des sogenannten Wirkungskreises der Gemeinde Gräfenberg innerhalb der Verwaltungsgemeinshaft Gräfenberg. Dazu gehören:

• Wasserversorgung und Abwasserentsorgung
  • Ausweisung von Baugebieten und Genehmigung von Bauanträgen
  • Entscheidungen über kommunale Einrichtungen wie Jugendzentrum, Freibad und Stadtbücherei
  • Bau und Unterhalt von Gemeindestraßen

Im Stadtrat haben wir die Möglichkeit Anträge zu stellen, um Gräfenberg und seine Ortsteile im Sinne seiner Bürgerinnen und Bürger zu gestalten. Ein Antrag das kann eine Kleinigkeit betreffen, wie ein Mülleimer an einer bestimmten Stelle, aber auch sehr große Dinge können wir mittels Anträgen bewegen, z.B. eine Dorferneuerung anstoßen. Unsere Anträge der aktuellen Legislatur finden Sie auf der Unterseite Anträge.

Sitzungen des Stadtrates sind immer öffentlich, nutzen Sie ihre Chance und kontrollieren Sie die Arbeit ihrer gewählten Stadträtinnen und Stadträte. Wir informieren Sie ab sofort regelmäßig auf dieser Homepage über die Arbeit unserer Fraktion. Ebenso werden wir dies zukünftig bei Ortsterminen und kleineren Infoveranstaltungen regelmäßig tun. Wenn Sie einen Wunsch oder ein Anliegen haben, so wenden Sie sich doch an unsere Fraktion. Die Kontaktdaten unserer Fraktionsmitglieder finden Sie auf dieser Seite. Oder schreiben Sie eine Mail an die Fraktion.

Unsere Fraktion

Stadtrat Martin Leipert