Aus dem OrtsvereinOrtsvereinParteilebenSPD Gräfenberg

Winterwanderung 2019

Traditionen sind dazu da gepflegt zu werden. So zog die Gräfenberger SPD auch dieses Jahr wieder aus zur traditionellen Winterwanderung. In diesem Jahr konnten wir uns einer großen Kinderschar erfreuen, ebenso wie über die Beteiligung des Juso Kreisverbandes. Auch einige bereits Genossen jenseits der 80 wanderten wacker mit uns in die Weißenoher Klosterbräu.

Egal ob alt ob jung. Bei schönstem Sonnenschein hatten alle sichtlich Freude an der landschaftlcihen Schönheit unserer Gemeinde (und der der Nachbargemeinde). Einige aus Forchheim dazugestossenen Genossen sahen zum ersten Mal die Sinterstufen der Lillach. Sappralot, wie konntet ihr die nur so lange nicht gesehen haben?

Anschließend konnte auch noch das Weißenoher Klosterbier die Genossen von auswärts davon überzeugen, zukünftig öfter die südliche Fränkische Schweiz unsicher zu machen. Zur nächsten Winterwanderung am 27. Dezember 2020 ergeht also schonmal herzliche Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.