Bayern

Doppelspitze: Esken und Walter-Borjans gewählt

Veröffentlicht

06. Dezember 2019

  • BayernSPD gratuliert

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans führen gemeinsam die SPD. Mit einer Zustimmung von 75,9 Prozent für Saskia Esken und 89,2 Prozent für Norbert Walter-Borjans wählten die Delegierten des Bundesparteitags in Berlin die beiden zur neuen SPD-Doppelspitze. Die Parteimitglieder hatten sich zuvor bereits mehrheitlich in einer Befragung für das Duo ausgesprochen. Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

„Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gratuliere ich ganz herzlich auch im Namen der bayerischen SPD zur Wahl an die Spitze der Sozialdemokratie in Deutschland. Die bayerische SPD steht an eurer Seite. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit euch auf dem Weg in die neue Zeit. Mit voller Kraft werden wir uns mit euch stark machen für mehr Solidarität, Zusammenhalt und Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.“

https://bayernspd.de/news/doppelspitze-esken-und-walter-borjans-gewaehlt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.